welcome to www.hangar-eleven.de - your premier resource for console development





Latest Downloads

Modified PSX2LIB Sources
Ghettoplay Vorbis RC3 Image
sndoggvorbis Source Tarball

Console Development

Dreamcast Development
Gameboy Advance Development
Sony Playstation 1 Development
Sony Playstation 2 Development

XBox Development

Multimedia & Other

DVD Recompression
DVB Decoding

QNX Realtime Platform


Vorerst nur Updates in Englisch

Posted: December 08th, 2002 @ 21:22 GMT By: Thorsten Titze


Aufgrund meiner aktuellen Japanologie Studien und dem Mangel an Freizeit werde ich zukuenftige regelmaessige Updates erstmal nur in der englischen Sektion vornehmen. 


Sobald sich mein Terminplan wieder etwas lichtet wird sich dies hoffentlich aendern. Aber vorerst wird's beim Englischen bleiben.


http://www.hangar-eleven.de/en [Englische Hangar-Eleven Sektion]



DiVX nicht mehr bei hangar-eleven.de behandelt

Posted: May 1st, 2002 @ 17:40 GMT By: Thorsten Titze


Ab sofort wird es auf dieser Site keine Informationen oder Tutorials mehr fuer DiVX geben. Alle Tutorials werden im Laufe der Zeit auf XViDumgestellt.

Diese Veraenderung wurde ausgeloest durch die Veraenderung der DiVX Lizenzpolitik hin in Richtung komerzielles Codec.

Von nun an ist das Haupaugenmerk hier auf das XViD Projekt gelegt, welches open-source ist und aktiv daran weitergearbeitet wird.

Windows Versionen der aktuellen CVS Quellen (in diesem Falle des Encoders und eines Directshow playback filters) koennen auf uManiacs XViD Binary Site runtergeladen werden die sich hier hier befindet.

Ein sehr guter Wiedergabe Directshow Filter (fuer allen MPEG4 Content, inklusive DiVX 5.01 und XViD) ist das ffdshow Projekt, welchen hier gefunden werden kann.

Die Kombination aus XViD Encoder und dem ffdshow Wiedergabe Filter stellt eine gute Loesung fuer alle DVD Backups dar. Mit dem Update der Tutorials auf das neue Design wird XViD auch den Weg in die Tutorials finden.


http://www.xvid.org [Heimat des XViD Projektes]



Neue DVD zu MPEG4 Tools released

Posted: April 27th, 2002 @ 10:04 GMT By: Thorsten Titze


Erstmal ein Sorry fuer meine Abwesenheit in letzter Zeit, aber ich hatte einige private Dinge zu erledigen und hoffe aber mich in naechster Zeit wieder auf das PS2 Development zu konzentrieren (und damit auch meine sndoggvorbis fuer die PS2 library fertigzustellen)

Waehrend meiner Abwesenheit gab es einige Softwarereleases bezueglich der DVD->MPEG4 Konvertierung.

  1. XMPEG V4.5
    Leider gab es kein Changelog fuer diese neue Version von XMPEG (das auf den aktuellsten FlaskMPEG Quellcodes basiert ).

    Der Download von XMPEG V4.5 befindet sich hier

  2. DVDDecrypter 3.0.0.17
    Es gab einige Bugfixes und die VOB Split Routinen wurden komplett neu geschrieben.

    Der Download von DVDDecrypter 3.0.0.17 befindet sich hier

Waehrend des Prozesses die DVD->MPEG Tutorials auf das neue Design umzustellen und auch ins Deutsche zu uebersetzen (was demnaechst passieren soll) werde ich auch die Screenshots in diesen Tools auf die neuen Versionen updaten !


Kein externer Link verfuegbar



PSX2LIB updated auf die neuesten CVS sources

Posted: April 8th, 2002 @ 18:20 GMT By: Thorsten Titze


Ich habe meinen modified PSX2LIB sources Download auf die neuesten CVS Sources von PSX2LIB updated. Diese neuen Quellcodes machen es nun moeglich ein feature namens IOP-Callback zu benutzen.

Der download befindet sich hier oder ueber den Link bei Latest Downloads.

BEMERKUNG:
Diese Version wurde nicht nur Compiler-getested, sondern auch auf richtiges Funktionieren der resultierenden Binaries in der PS2. Es sollte also sicher sein auf diese Version umzusteigen.


Livemedia PS2DEV Archive [Die Heimat von PSX2LIB CVS - external link]



sndoggvorbis fuer die Playstation 2

Posted: April 6th, 2002 @ 14:03 GMT By: Thorsten Titze


Erste Erfolge sind bei dem Versuch zu verzeichnen meine sndoggvorbis Bibliothek (welche es bisher nur fuer die Dreamcast gab) auch unter PSX2LIB auf der Playstation 2 zum Laufen zu bringen. Bisher habe ich allerdings den decoder noch nicht an einen Soundtreiber angeschlossen aber das muss noch warten bis der decoder-anteil 100%ig laeuft.

Mein derzeitiger beta-build wird ueber Naplink in die PS2 geladen, laedt ein Ogg/Vorbis File ueber die USB Verbindung und schreibt ueber dieselbe Verbindung reine PCM Daten zurureck.

BEMERKUNG:
Ich musste auch die in PSX2LIB enthaltene libm Bibliothek durch eine komplettere und besser laufende libm austauschen. (diese Version der libm stammt aus der aktuellen Version von KallistiOS)


WWW.VORBIS.COM - Die Vorbis Entwickler Homepage [External Link]



deutsches PS2DEV Forum & deutsche News

Posted: April 6th, 2002 @ 10:08 GMT By: Thorsten Titze


Da ich leider mit meiner derzeitigen Serversituation (vielleicht aendert sich das irgendwann ja mal) kein eigenes Forum hier laufen haben kann, haben wir eine PS2DEV Sektion auf der deutschen Playstation 2 Site TheNewPS2Side aufgemacht.

Falls ihr also am PS2DEV'en Interesse habt dann kommt einfach mal rueber und schaut rein ! Ich informiere dort ueber die neuesten releases, beantworte Fragen zum PS2DEV und alles was damit zu tun hat !

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt in das PS2DEV einzusteigen, da es gerade erst richtig losgeht !

Desweiteren werde ich zukuenftig alle News zweisprachig posten ! Es ist ein erste Schritt in die Richtung dass die ganze Site bilingual wird. Die ersten deutschsprachigen tutorials werde ich wahrscheinlich kommende Woche online stellen.


THENEWPS2SIDE.INFO Forum [External Link]



sndoggvorbis hat noch immer Probleme

Posted: April 4th, 2002 @ 08:17 GMT By: Thorsten Titze


Wie es scheint hat meine sndoggvorbis Bibliothek noch immer einige Speicher Probleme. Ich wollte das nur diejenigen wissen lassen die die library in irgendwelchen Projekten benutzen !!

Diese Probleme werden so schnell wie moeglich gefixt (Leider habe ich nicht so viel freie Zeit wie ich gerne haette, aber Dan Potter hat sich der Sache angenommen)


CADCDEV on Sourceforge [Cryptic Allusions DCDEV auf Sourceforge.net]



sndoggvorbis Speicherprobleme im CVS geloest

Posted: April 3rd, 2002 @ 18:47 GMT By: Thorsten Titze


Alle diejenigen die meine sndoggvorbis library in ihren Projekten benutzen sollten ihr KOSauf die aktuellste CVS Version updaten oder sobald als die neue Version released wird auf diese umsteigen.

Die aktuelle CVS Version beinhaltet einige Verbesserungen die einen 100kb pro ...start() ....stop() Block Speicherfresser loesen. Mit diesen Fixes sollte sndoggvorbis nun leak-free sein.

Dan Potter (die Haupperson hinter KallistiOS) hat mich auch informiert dass sein neuestes Projekt namens Feet of Fury meine sndoggvorbis library benutzt. Es ist wirklich toll mitzubekommen dass meine Bibliothek mal sinnvoll genutzt wird.


CADCDEV on Sourceforge [Cryptic Allusions DCDEV on Sourceforge.net]

www.hangar-eleven.de News Archive


DISCLAIMERS:
Website Design © 2002 by Thorsten Titze / hangar-eleven.de
(the pictures used for the design were taken from a WindowsXP Skin and WindowsXP)
All brand names used on this site are registered trademarks of their respective owners
No copyright infringement is intended
Last updated @ 08-Dec-2002 Contact me via eMail